Stories

Unsere letzten Impressionen und News

Endlich wieder mit euch vor Ort!!

Nach den viiiielen vielen Online-Vorträgen wird es herrlich erfrischend sein, euch endlich wieder live und in Farbe zu sehen!

Wir freuen uns auf eure Anmeldung unter 06821 8001 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. !!

Esra Limbacher im Austausch mit Landrat, Unternehmer/innen und Gründer/innen aus dem Landkreis Neunkirchen

Esra Limbacher (MdB) zu Besuch im Start-Up-Center

Das Start-Up-Center und die Wirtschaftsförderung im Landkreis Neunkirchen haben Esra Limbacher, den direkt gewählten Bundestagsabgeordneten im Wahlkreis 299 und Mittelstandsbeauftragten der SPD-Bundestagesfraktion, am 01. April eingeladen, um sich über das vielfältige Arbeitsfeld der Wirtschaftsförderung, insbesondere in den letzten 24 Monaten zu informieren.

Dabei kam er auch mit Unternehmer/innen und Gründer/innen aus dem Landkreis Neunkirchen ins Gespräch. Es ging vor allem um die Erfahrungen der letzten turbulenten zwei Jahre und um die Herausforderungen, mit denen sich der Mittelstand kurz- und mittelfristig konfrontiert sieht. Mit dabei waren Anke Birk von Bücher König, Heike Jost von Moden Schäfer, Thomas Schmeer von Viasit Bürositzmöbel GmbH, Dr. Stefan Böttger von der AIM Systems GmbH, der vor wenigen Jahren im Start-Up-Center Landkreis Neunkirchen gestartet ist und Markus Bastian vom Heizungsbau Bastian GmbH.

Natürlich ließ er es sich nicht nehmen, auch mit den Gründerinnen und Gründern aus dem Start-Up-Center zu plaudern, die in der Startphase ihrer beruflichen Selbständigkeit vor ganz speziellen Hürden stehen. Esra hat uns versprochen, den Input des Tages mit in die Diskussionen im Bundestag zu nehmen.

Vielen Dank für den offenen Austausch!

Bild: Cuvée - Die Werbewinzer

Das spannende Vortragsprogramm des Start-Up-Centers Landkreis Neunkirchen

Es erwarten euch weitere interessante Online-Vorträge beim Start-Up-Center Landkreis Neunkirchen!!

Wir vermissen unsere Gründerinnen und Gründer nach fast 2 Jahren Online-Vorträgen... nichtsdestotrotz haben wir wieder tolle Themen mit - wie immer - erstklassigen Experten und Referenten!! Im Juni trauen wir uns dann auch definitiv wieder an Präsenzveranstaltungen und können es kaum erwarten!

10. März 2022, 17 Uhr: "Microsoft 365 - ein Überblick" (online)

30. März 2022, 14 - 18 Uhr: Online-Infotag für Gründungsinteressierte (online)

06. April 2022, 17 Uhr: "Klartext beim Werbetext - so überzeugst Du auch auf Social Media" (online)

04. Mai 2022, 17 Uhr: "Mit Weitblick zum Erfolg - kunden- und auftragsorientierte Umsatzplanung" (online)

02. Juni 2022, 17 Uhr bei VOLTMER Immobilien in Neunkirchen: "Menschen und ihre Typologie - Schmidt und Schmidt gesellt sich gern" (vor Ort!)

28. Juni 2022, 17 Uhr im Hotel am Zoo in Neunkirchen: "Visualisierung im Arbeitsalltag" (vor Ort!)

 

Ihr wollt nähere Infos zu den einzelnen Veranstaltungen? Die findet ihr hier oder direkt bei uns. Ruft an oder schreibt uns einfach ne Mail - wir freuen uns auf euch!

 

 

Wir sind für dich da ...

Start-Ip-Center Landkreis Neunkirchen
  • Adresse

    Bliespromenade 5 (2. OG)
    66538 Neunkirchen
  • Telefon

    06821 – 8001
  • Telefax

    06821 – 8003
  • Mail

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • Öffnungszeiten

    Mo. – Fr. 8:00 – 16.30 Uhr
Start-Ip-Center Landkreis Neunkirchen
  • Adresse

    Bliespromenade 5 (2. OG)
    66538 Neunkirchen
  • Telefon

    06821 – 8001
  • Telefax

    06821 – 8003
  • Mail

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • Öffnungszeiten

    Mo. – Fr.: 8:00 – 16.30 Uhr

Parkmöglichkeiten

Die Bliespromenade kann nicht direkt befahren werden! Nachfolgend haben wir einige öffentliche und teilweise kostenpflichtige Parkmöglichkeiten für dich aufgeführt, von denen du unsere Geschäftsräume innerhalb weniger Gehminuten erreichen kannst. Das Start-Up-Center befindet sich im 2. OG des neuen IFA-Gebäudes.
Parkmöglichkeiten findest du:
  • In der Bahnhofstraße
  • In der Lindenallee
  • Am Finanzamt Neunkirchen, Uhlandstraße 1
  • Am Spitzbunker
  • Parkhaus Saarpark-Center, Stummplatz 1
  • Tiefgarage Adler-Mode, von der Wilhelm-Straße aus zu erreichen