Stories

Unsere letzten Impressionen und News

Felix Thönnessen beim Start-Up-Forum Landkreis Neunkirchen

Felix Thönnessen als Gastredner beim Start-Up-Forum des Landkreises Neunkirchen

Am 13. Juni 2019 war es soweit: zum ersten Mal wurde im Saarland das Thema Franchise in den Vordergrund einer Veranstaltung gestellt! Denn: die seit Jahren positiv anhaltende Entwicklungen der deutschen Franchise-Wirtschaft sind beachtenswert! Neben der klassischen Neugründung oder einer Betriebsübernahme ist eine Existenzgründung mit einem Franchisekonzept also eine absolut echte Alternative. Wer seiner beruflichen Erwerbstätigkeit eine neue Richtung geben will und nach neuen Chancen sucht, sollte sich dieser Option nicht verschließen.

Beim Start-Up-Forum des Landkreises Neunkirchen Karrierechance Franchise - ein alternativer Weg in die Selbständigkeit im Big Eppel, Eppelborn wurden die Besucher umfassend über dieses Thema informiert.

Weiterlesen

Lunchvortrag Marketingclub Saar im Start-Up-Center

Marketingclub Saar zu Gast im Start-Up-Center

Braucht man für sein Unternehmen wirklich einen Internetauftritt und wenn ja, was soll und kann mir das bringen?

Wen will ich mit einer Internetpräsenz ansprechen? Welche Features sind sinnvoll? Was muss ich liefern, was leistet mein Dienstleister? und viele weitere Fragen wird Christoph Harth, gesellschaftsführender Gesellschafter der one4vision GmbH aufgreifen und dabei auch konkrete Lösungsmöglichkeiten darstellen.

Am 5. Juni, 12:00-14:00 Uhr darf die WFG zusammen mit dem Start-Up-Center Gastgeber sein für den Lunchvortrag "Der Weg zum professionellen Webauftritt" des Marketingclub Saar. Wir freuen uns drauf!

Ammar Alkassar im Start-Up-Center

Am Mittwoch, 24. April durften wir Ammar Alkassar, Bevollmächtiger für Strategie und Innovation der Staatskanzlei Saarbrücken bei uns in Neunkirchen in der Bliespromenade Willkommen heißen. Schon oft haben wir ihn auf der ein oder anderen Veranstaltung getroffen, nun endlich hatten wir die Möglichkeit, ihm vor Ort auch unsere Arbeit, die Jungunternehmer und ihre Geschäftideen vorzustellen.

Weiterlesen

Wir sind für dich da ...

Start-Ip-Center Landkreis Neunkirchen
  • Adresse

    Bliespromenade 5 (2. OG)
    66538 Neunkirchen
  • Telefon

    06821 – 8001
  • Telefax

    06821 – 8003
  • Mail

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Öffnungszeiten

    Mo. – Fr. 8:00 – 16.30 Uhr
Start-Ip-Center Landkreis Neunkirchen
  • Adresse

    Bliespromenade 5 (2. OG)
    66538 Neunkirchen
  • Telefon

    06821 – 8001
  • Telefax

    06821 – 8003
  • Mail

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Öffnungszeiten

    Mo. – Fr.: 8:00 – 16.30 Uhr

Parkmöglichkeiten

Die Bliespromenade kann nicht direkt befahren werden! Nachfolgend haben wir einige öffentliche und teilweise kostenpflichtige Parkmöglichkeiten für dich aufgeführt, von denen du unsere Geschäftsräume innerhalb weniger Gehminuten erreichen kannst. Das Start-Up-Center befindet sich im 2. OG des neuen IFA-Gebäudes.
Parkmöglichkeiten findest du:
  • In der Bahnhofstraße
  • In der Lindenallee
  • Am Finanzamt Neunkirchen, Uhlandstraße 1
  • Am Spitzbunker
  • Parkhaus Saarpark-Center, Stummplatz 1
  • Tiefgarage Adler-Mode, von der Wilhelm-Straße aus zu erreichen
© 2019 – Start-Up-Center Landkreis Neunkirchen – Alle Rechte vorbehalten.