Stories

Unsere letzten Impressionen und News

Virtuelle Vorträge des Start-Up-Centers Landkreis Neunkirchen

Not mach digital - per Webinar bestens informiert!

Auch Wochen nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie in Deutschland merken Unternehmen und insbesondere Start-Ups deren Auswirkungen - vor allem auf dem Konto. Denn: die deutsche Wirtschaft läuft aktuell immer noch auf Sparflamme. Stellt sich also die Frage, wie man am besten finanzielle Engpässe überbrücken und "flüssig" bleiben kann.

Unter dem Motto "Habt ihr an alles gedacht?!" zeigt Marco Mathieu, Teamleiter Nachfolge Existentgründung Wachstum bei der Saarländischen Investitionskreditbank, was man tun kann, um die Liquidität zu schonen und für die Zukunft besser zu planen.

Weitere Webinare sind in der Planung!

Starte dein Business - trotz Corona.

Eine gute Geschäftsidee kann auch zu Corona-Zeiten funktionieren!

In den letzten Wochen hat die COVID-19-Pandemie uns alle in Atem gehalten... so langsam kehrt eine "neue Normalität" zurück, erkennbar an Mund-Nasen-Schutzmasken, egal, wo man hinschaut und eben dem mittlerweile schon selbstverständlichen Abstandhalten. Lasst uns ehrlich sein: das Zeitalter >nach Corona< bricht so schnell nicht an.

ABER nach wie vor gilt: WIR SIND FÜR EUCH DA - und helfen euch gerne weiter, euren Traum von der wirtschaftlichen Selbständigkeit ein Stück näher zu kommen! Denn auch eine "Corona-Zeit" kann die ZEIT FÜR EUER BUSINESS sein!

Schreibt oder ruft uns an - und lasst uns per Videokonferenz über deine Geschäftsidee plaudern!

Zeit für Zusammenhalt, Verständnis und verantwortliches Handeln

Die halbe Welt steht Kopf... lange hat man kritisch die Nachrichten verfolgt, ohne direkt bewusst zu realisieren, welche Konsequenzen der Ausbruch eines Virus, der auf der anderen Seite der Erde erstmalig aufgetreten ist, für uns alle mit sich bringen könnte. Spätestens letzten Freitag, 13. März, sollte mit der Anordnung zu den landesweiten Schul- und Kitaschließungen klar geworden sein: wir sind alle Betroffene in der Corona-Krise.
Um diese historisch turbulenten Zeiten GEMEINSAM durchzustehen, ist es nun notwendig, eben GETRENNTE Wege zu gehen und den Aufforderungen nachzukommen, unser soziales Leben auf ein Minimum zurückzufahren. Dann 'wird alles gut'.... 'bleiben wir gesund'... 'kommen bessere Zeiten'... was man zur Zeit überall in den Nachrichten hören und an den geschlossenen Geschäftstüren lesen kann.
Auch wenn unsere Veranstaltungen und Beratungstermine in den kommenden Wochen ausfallen werden, stehen wir euch telefonisch und per Email (06821 8001, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Auf www.wfg-nk.de findet ihr außerdem hilfreiche Links zur Orientierung und Beantwortung wesentlicher Fragen in der aktuellen Krisensituation.

Lasst uns alle einen kühlen Kopf bewahren und vernünftig und verantwortungsbewusst handeln, um nicht nur uns selbst, sondern auch Kinder und vor allem ältere Menschen mit Vorerkrankungen zu schützen!

Wir sind für dich da ...

Start-Ip-Center Landkreis Neunkirchen
  • Adresse

    Bliespromenade 5 (2. OG)
    66538 Neunkirchen
  • Telefon

    06821 – 8001
  • Telefax

    06821 – 8003
  • Mail

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Öffnungszeiten

    Mo. – Fr. 8:00 – 16.30 Uhr
Start-Ip-Center Landkreis Neunkirchen
  • Adresse

    Bliespromenade 5 (2. OG)
    66538 Neunkirchen
  • Telefon

    06821 – 8001
  • Telefax

    06821 – 8003
  • Mail

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Öffnungszeiten

    Mo. – Fr.: 8:00 – 16.30 Uhr

Parkmöglichkeiten

Die Bliespromenade kann nicht direkt befahren werden! Nachfolgend haben wir einige öffentliche und teilweise kostenpflichtige Parkmöglichkeiten für dich aufgeführt, von denen du unsere Geschäftsräume innerhalb weniger Gehminuten erreichen kannst. Das Start-Up-Center befindet sich im 2. OG des neuen IFA-Gebäudes.
Parkmöglichkeiten findest du:
  • In der Bahnhofstraße
  • In der Lindenallee
  • Am Finanzamt Neunkirchen, Uhlandstraße 1
  • Am Spitzbunker
  • Parkhaus Saarpark-Center, Stummplatz 1
  • Tiefgarage Adler-Mode, von der Wilhelm-Straße aus zu erreichen
© 2020 – Start-Up-Center Landkreis Neunkirchen – Alle Rechte vorbehalten.